Über mich

Mein Name ist Tanja Benitsch. Ich wurde 1978 auf der Schwäbischen Alb geboren und habe Physik, Buchwissenschaft und Soziologie studiert. Hauptberuflich bin ich Mutter von drei Kindern und arbeite in der Software-Entwicklung. Wann immer ich etwas Zeit übrig habe, nähe ich gerne kleine Klamöttchen.

Mein erstes Kind hat mich gelehrt, dass es normal ist, wenn es am Anfang schwierig ist, und es einfach Zeit braucht, bis man sich kennenlernt und wieder Routine in den Alltag kommt. Von meinem zweiten Kind habe ich gelernt, dass es kein einfaches Rezept für Babys gibt und nicht alles, was für das eine Kind funktioniert haben mag, automatisch auch für ein anderes passt. Und das hat sich mit dem dritten Kind fortgesetzt: Eigentlich lernt man nie aus. Manche Strategien bewähren sich eher, manche Einsichten kommen erst spät und vieles lässt sich auf die eine oder die andere Weise lösen.

Ich begleite seit 2016 junge Familien mit meinem Angebot, angefangen von der Trageberatung über die Leitung einer Stillgruppe bis hin zur Stoffwindelberatung. Daneben profitierst du von meiner Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung, meinen Fortbildungen zu Babyschlaf und vielen weiteren Workshops rund um das Themenfeld Familie und Babyzeit, die ich kontinuierlich besuche und mich damit weiterbilde.

Hast du Fragen dazu? Schreib mir gerne unter info{at}hallo-mein-baby.de.